top of page

Für die angehenden Brautpaare

 

Ich werde oft gefragt, welche Leistungen eine Buchung umfasst. Deshalb habe ich euch eine kleine Übersicht erstellt, um euch einen groben Überblick zu gewähren. Ich unterscheide zwischen der Teil- und der Komplettplanung, biete euch aber auch eine umfangreiche Beratung mit oder ohne Mietservice an. "Die wertvollen Sieben" sind das Grundkonzept der Komplettplanung. Solltet ihr euch für eine Teilplanung entscheiden wollen, gehen wir gern die für euch wichtigsten Punkte durch. Vielleicht seid ihr auch selbst kreativ und plant eure Hochzeit selbst zu dekorieren und lediglich die Artikel zu mieten? Alles ist möglich!

Entscheidet gern vorab, welche Leistungen für euch in Frage kommen, Änderungen und Ideen können dann in der kostenlosen Erstberatung ganz individuell auf euer persönliches Event zugeschnitten und für ein unverbindliches Angebot festgelegt werden. 

1. Erstberatung & unverbindliches Angebot

Keine Hochzeitsplanung ist gleich- und das soll sie auch nicht. Mir ist es wichtig, euch vor der Planung kennenzulernen, eure Wünsche und Ideen zu erfahren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Auch wenn ihr ganz am Anfang Eurer Planung steht und euch vorerst inspirieren lassen wollt, ist das kein Problem.  Viele Varianten eures Hochzeitskonzepts sind möglich. Lasst uns einen Beratungstermin vereinbaren, damit wir sämtliche Ideen ausarbeiten können. Auf Wunsch kann ich euch im Anschluss gern ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.
 

2. Locationsuche


Der Grundbaustein einer perfekten Hochzeitsplanung ist die Location. Ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen suchen wir den zu euch passenden Ort, ob für die Trauung oder die anschließende Feier. Vorab arbeite ich die Pro & Contras diverser Angebote aus, damit ihr mit bestem Gefühl entscheiden könnt.
 


3. Entwicklung Eures persönlichen Hochzeitskonzepts & Detailplanung


Sobald der Grundbaustein und das Datum eurer Hochzeit feststeht, starte ich mit der Ausarbeitung desHochzeitskonzepts. Neben der zeitlichen Planung findet ihr einen groben Ablaufplan und eine Kostenübersicht. Zusätzlich können Angebote externer Dienstleister von mir eingeholt werden. Mir ist es wichtig, dass wir uns zu einem persönlichen Planungsgespräch treffen, um alle offenen Fragen und Details durchgehen zu können. Was muss organisiert werden? Welche Dienstleister sollen euch zusätzlich unterstützen? Welcher Ablauf ist sinnvoll? Hierbei stehe ich euch mit wertvollen Tipps zur Seite, um euch bestens auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten.
 


​4. Ermittlung & Koordination von Dienstleistern

Wenn die Detailplanung steht, würde ich euch gern hinsichtlich aller weiteren Dienstleister beraten. Wir freuen uns, wenn wir euch als komplettes Team unterstützen dürfen.  Zusätzlich stehe ich im engen Kontakt mit vielen Dienstleistern, die ich wärmstens empfehlen kann. Ob für die Hochzeitstorte, Floristik, DJ, Band & Co - wir finden die richtigen Dienstleister, um euer persönliches Hochzeitskonzept abzurunden. Selbstverständlich dürft ihr auch externe Dienstleister mit ins Boot nehmen.
 

​5. Erstellung des Ablauf- und Zeitplans

Ich liebe Hochzeiten die ungezwungen und mit einer gewissen Spontanität ins "Wedding After" gehen. Tatsächlich sind aber genau diese Hochzeiten so authentisch, weil sie insgeheim von einem gut durchdachten Ablaufplan im Hintergrund geleitet werden. Der Ablaufplan lässt euch die Sicherheit geben, welcher schöne Moment als nächster folgt und was er mit sich bringt. Dieser wird über die gesamte Planungszeit aktualisiert.  
 

​6. Budgetplanerstellung & kontinuierliche Überwachung

Zur perfektem Planung gehört ein ausführlicher Budgetplan, wo ich alle Kosten und Zahlungen dokumentieren möchte. Somit habt ihr stets alle Kosten hinsichtlich des Budgets im Blick.
 

7. Last but not least...


Über die gesamte Vorbereitungszeit inkl. Hochzeitstag bin ich erreichbar und stehe euch für jegliche Fragen, Lösungen zur Verfügung! 

bottom of page